Vom 3. bis 8. Juni 2024 findet bereits zum 19. Mal die Kampagne „Impfen für Afrika” von Vétérinaires Sans Frontières Suisse statt. Machen auch Sie mit!

VSF_Banner_Newsletter_DE_350.jpg

Zum 19. Mal in Folge führt Vétérinaires Sans Frontières Suisse (VSF-Suisse) dieses Jahr die Spendenkampagne "Impfen für Afrika" durch.

Vom 3. bis 8. Juni 2024 sammeln Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte während einer Woche die Einnahmen aus den von ihnen durchgeführten Impfungen und spenden einen Teil des Erlöses an VSF-Suisse. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Weiterführung der wichtigen tiermedizinischen Arbeit in Ost- und Westafrika.

Dank dem Engagement von 73 Schweizer Tierarztpraxen und unserem Engagement als Exklusivsponsor der Kampagne, erhielt die Organisation im letzten Jahr im Rahmen von "Impfen für Afrika" 49'000.- Franken – wir sagen herzlichen Dank!

VSF-Suisse setzt sich als Hilfs- und Entwicklungsorganisation seit über 35 Jahren für Menschen ein, deren Lebensgrundlage zu einem grossen Teil von ihren Tieren abhängig ist. Geht es den Tieren nicht gut, sind Lebensgrundlagen und im schlimmsten Fall sogar Leben dieser Menschen gefährdet. Gesunde Tiere hingegen bedeuten Nahrung und Einkommen. Durch die Förderung der Gesundheit und Produktivität der Tiere wird die Widerstandsfähigkeit der Menschen gegenüber Katastrophen gestärkt und eine nachhaltige Verbesserung ihrer Lebensumstände geschaffen. Dabei arbeitet der VSF-Suisse eng mit der lokalen Bevölkerung zusammen und achtet auf eine nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen ganz im Sinne des Slogans: Gesunde Tiere – Gesunde Menschen – Gesunde Umwelt.

Unter anderem dank der Grosszügigkeit der Schweizer Tierärzteschaft konnte VSF-Suisse im letzten Jahr

  • 378’342 Menschen in Not unterstützen

  • 8’337’850 Tiere behandeln und impfen

  • 131’793 Viehhalterinnen und -haltern den Zugang zu Tiergesundheitsdiensten ermöglichen

  • 10’398 Personen in Bereichen wie Tiergesundheit, Viehzucht, Vermarktung, Lebensmittelverarbeitung und -hygiene ausbilden.


Möchten auch Sie mit Ihrer Praxis Teil dieser Erfolgsgeschichte sein? Dann melden Sie sich noch heute an unter
www.vsf-suisse.org/impfen